Themenbereich Kommunikation und Netzwerk

Kommunikation und Information sind die Basis für integrative Stadtentwicklung und bürgerschaftliches Engagement.  

Themen

Die Themen werden jeweils vom Projekt-Team ausgewählt. Aktuell sind dies:

Urban Newsroom

Neutrale Information möglichst aus unterschiedlichen Quellen ist die Basis für Mitwirkung und Meinungsbildung. Der Urban Newsroom könnte eine Sammelstelle für Informationen aus der Stadt sein und als Ausgangspunkt für Diskussion und Beteiligung dienen.

Agiles Coworking für Vereine

Der Verein ist tot, es lebe der Verein (Zitat formAD) 

Dieser Satz zeigt, dass eine neue Generation an Vereinen am Start ist und durch ehrenamtliches Engagement zur Entwicklung der Stadt beiträgt.

Agiles Coworking für Vereine soll die Vereinsarbeit 2.0 strukturieren, kanalisieren und bündeln.

Homepage Community

Weiterentwicklung der Homepage zur Community als Basis für die Vereinsarbeit und die Kommunikation nach innen und nach außen. 

Kontakt

Senden Sie eine Mail an: akk@urbaninnovation.de

Link zum Forum

Im Forum werden die Themen diskutiert, Dateien veröffentlicht und Positionen formuliert.

Mailverteiler

Über den Mailverteiler kommuniziert das Pojekt-Team untereinander. Die Mailadresse des Teams ist: akk@urbaninnovation.de

AK Kommunikation
{emailcloak=off}

Projekt-Team

Mitwirkende im Projekt-Team Kommunikation und Netzwerk

Leider konnten keine passenden Mitglieder gefunden werden. Bitte versuche es noch einmal.

Beiträge/Positionen