Mein Profil

Schließen
Profil Details
Nils
Herbstrieth
Vorstandsmitglied
AK-Kommunikation, FOMO-Forum Mobilität

Nils Herbstrieth ist seit 1996 freier Architekt und Stadtplaner in Heidelberg und betreibt mit seinem Kollegen Robert Schmidt das Architekturbüro herbstrieth.schmidt.architekten. Er beschäftigt sich unter anderem in der Stadtforschungsgruppe studio-mobile.concepts mit dem Thema Stadtentwicklung und Mobilität. Sein interesse gilt der partizipativen Stadtentwicklung, die neue Wege eröffnet wie Stadt und Stadtleben entsteht.

Seit 2009 ist Nils Herbstrieth Redaktionsleiter der Online-Zeitung “Die-Stadtredaktion”, die über den Verein MeinungsBildung e.V. betrieben wird. 2016 war er Mitbegründer der Aktion NECKARORTE, die jetzt als Verein weiter geführt wird, in dessen Vorstand er aktiv ist.

Unter dem Pseudonym “sim[ray]sir” ist er aktiv als Medien-Künstler, vor allem im Bereich Projektionen und Video-Installationen.

Male
Soziale Profile
Benutzerkonto Details
Timeline
Created new post - Stellungnahme Betriebshof Heidelberg
Das FoMo (Forum Mobilität) und der Arbeitskreis Bürgerbeteiligung haben zum Thema "Wie geht es wei...Read More
10 Oct 2019

Stephan Frenzel started following Nils Herbstrieth

01 May 2019

Got Registered

11 Apr 2019