MRN Freiwilligentag

Der Urban Innovation e.V. hat für den regionalen Freiwilligentag unter dem Motto #wirschaffenwas das Projekt WirVEREINenUns realisiert. Dabei konnte am Samstag Nachmittag, 17.9, im Speed-Dating Format Erlebtes ausgetauscht, zu verschiedenen Themen der Stadtentwicklung diskutiert und neue Ideen entwickelt werden. Beleuchtet wurden dabei verschiedene Aspekte von Lernen und Citizen Science über Mobilität und Gesundheit bis zu Verwaltungswissenschaften und Stadtplanung.

Passend dazu wurde im Anschluss die Dauerausstellung “Oh, wie schön ist Heidelberg” von Michael Spieler eröffnet. Sie zeigt prägende Orte des Heidelberger Stadtbildes und soll gelungene Seiten unserer Umgebung zeigen, wie auch Orte mit schlummerndem Potential.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer*innen für die anregenden Diskussionen und freuen uns an die Ergebnisse anknüpfen zu können und auf eine Fortsetzung des Austauschs.

Auch in den nächsten Wochen ist jede*r herzlich eingeladen, diese Ausstellung (wie teilweise gezeigt) im öffentlichen Planungsraum im Atrium (Kurfürsten Anlage 58) zu besichtigen.

Kommentar verfassen